Eigentlich ist es so ...

... wie immer: Es ist Wochenende das Wetter ist schön und wir möchten raus. Die Familie bzw. der Hund soll auch raus und wir machen das, was wir immer machen. Wir gehen die Runde, die wir immer gehen. Denn da wissen wir genau, wie lange wir brauchen, wie wir unsere Kräfte einzuteilen haben, und wo wir Pausen machen können.

Aber irgendwann will man etwas Neues probieren. Allerdings möchte man auch in der Gegend bleiben und keine langen Fahrtzeiten. Außerdem hat man gut gefrühstückt. Es ist 10:30 Uhr vormittags, also kommt ein weiter entferntes Ziel sowieso nicht in Frage. Und man möchte schon gar nicht Autos von A nach B fahren, weil der Startpunkt und der Endpunkt einer Wanderung möglicherweise in gewisser Entfernung liegen. Abgesehen davon ist die persönliche Fitness sowieso keiner 6 Stunden Wanderung über Stock und Stein gewachsen.

Gut, dass Sie diese Webseite gefunden haben, denn diese ist für Menschen mit genau dem besprochenen Profil geschrieben. All jene, auf die das Eine oder Andere nicht zutrifft – zum Beispiel jene, die um 6 Uhr aufstehen, frühstücken und um 7 Uhr bereits bereit sind die Welt zu erobern - sind selbstverständlich auch herzlich eingeladen die Routen zu genießen und die Webseite mit Kommentaren, Anregungen und Bildern zu beleben.

Willkommen im wanderbaren Bezirk Mödling!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erholung bei der Begehung der Wanderrouten.
Ihr Mödling-Wanderteam

%d Bloggern gefällt das: